Ferien- und Feiertagskalender als ICS

Da ich kein Outlook nutze, manchmal Frag ich mich warum das andere tun, nutze ich alternativ Thunderbird mit Lightning (Ist ab der jetzigen Version immer mit an Board und muss nicht nach installiert werden). Mit Owncloud synchronisiere ich meine Kontakte und Kalender-Einträge. Klappt seit 6 Jahren super. Aber ein wichtiges Feature fehlte mir bisher. Die deutschen Feiertage und Ferien-Kalender.

Nach langer Suche stößt man auf 2 Geniale Kalender.

Von Mozilla selbst

und von feiertage-online.de (mein Favorit), da dieser der einzige ist, der alle Ferientermine und Feiertage anbietet.

  1. Bei den ICS-Daten einfach den Link kopieren und im Thunderbird-Kalender danach
  2. danach in der Kalenderliste rechte Maustaste „Neuer Kalender erstellen“ klicken
  3. „Im Netzwerk“ auswählen und mit „Weiter“ bestätigen
  4. Format sollte automatisch auf „iCalendar“ stehen. Dementsprechend nur bei Adresse den vorher kopierten Link einfügen.
  5. Farbe vergeben.
  6. Fertig

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.